Was soll man dazu sagen?
Scheint in zu sein… oder zumindest notwendig heutzutage. Darum gilt auch in unseren Hofläden das, was der Gesetzgeber für richtig hält: Maske auf beim Gemüsekauf!
Und wenn jemand meint, die Kasse ausräubern zu müssen bei der Gelegenheit, dem sei gesagt, dass momentan die meisten Leute mit Karte zahlen und Bargeld daher nicht in lohnenden Mengen vorhanden ist!
Im Ernst: wir halten uns an die Regeln und lassen keinen rein ohne Tröpfchenfänger, in welcher Form auch immer – Halstuch, Faschingsutensil, Eintrachtschal, FFP3,…wurscht, Hauptsache es wird getragen während des Einkaufens im Hofladen. Auf den Wochenmärkten gilt das ebenfalls. Der Abstand von mind. 1,50 Meter zur nächsten Person ist natürlich trotzdem einzuhalten und - auch wenn´s schwerfällt – der Korbträger muss draußen warten. Also bitte nur alleine einkaufen, weil eben nach wie vor nur 5 Kunden zeitgleich im Laden sein sollen.
Und nun zu den Good-News der Woche:
- Es gibt Spargel! Bitte genießen, denn er ist wirklich fantastisch.
- Am Mittwoch den 29.04.2020 gibt es einen Ersatz-Verkaufstag von 10-18.30 Uhr im Hofladen Oberissigheim und von 9-18.30 Uhr im Hofladen Seligenstadt für den entfallenden Freitagsverkauf am 01.Mai.
Der Wochenmarkt in Bischofsheim wird vorverlegt auf Donnerstag.
Der Lieferservice kommt einen Tag später. Bitte beachten Sie die Hinweise für diebetreffenden Touren im Shop und per Mail. - Wir haben die Eistruhe aufgepimpt! BizziIce liefert sehr, sehr empfehlenswertes, hundertfach von Familie Zell getestetes und für sehr gut bis systemrelavant befundenes Bioeis aus Frankfurt. Zubereitet aus der Sonnenhofmilch der Niederrammstädter Diakonie und anderen wenn möglich regionalen Zutaten. (Das Eis gibt’s leider nur in den Läden und nicht im Lieferservice!)
- Auf dem Acker geht´s rund! Es gibt nicht nur Spargel, auch Bundzwiebeln, Rucola, Spinat, Blattsalate, Kräuter,
Radieschen, Babyleaf und Babyspinat werden aktuell geerntet.
Vieles andere wie Fenchel, diverse Kohlsorten und Kartoffeln haben schon Level 3 – den Ackerboden – erreicht und wachsen mit Hilfe der großen Gießkannen mit den langen Schläuchen dran auch ganz gut. Bisschen Regen wäre mal an der Zeit…
Genug für heute.
Kleiner Tipp vom Fenchel: Immer mal aus der Reihe tanzen…
… und Sonnenuntergänge genießen!
Bleiben Sie gesund!
Rebekka Zell für das Ackerlei-Team